Schneeweiße Überraschung

Nachricht vom:

Nachwuchs bei den Wildschweinen

Die Pfleger staunten nicht schlecht als sie am frühen Morgen in das Gehege der Wildschweine schauten. Unter den 5 süßen Frischlingen befand sich ein ganz weißes Wildschweinbaby. Die Freude über die Insgesamt 23 kleinen Schweinchen war ohnehin schon riesig, da es in den letzten Jahren keinen Nachwuchs mehr gab. Besonders faszinierend ist, dass des "trotz einer Laune der Natur" keine Probleme mit den Artgenossen in der Anlage gibt. Das kleine weiße Wildschwein behauptet sich bereits ein einer Woche. Einen Name hat der kleine Racke auch bereits "Bruno" soll er heißen. Den Wildpark Schloss Ortenburg gibt es bereits seit über 40 Jahren, aber so etwas gab besonderes gab es noch nie!

Links zu weiteren Berichten und Videos von Bruno:

Vilshofener Anzeiger

Ausburger Allgemeine

BR-Online

SAT1 Bayern  (Film)

TRP1 (Film)

Zurück

Online:
1
Besucher heute:
161
Besucher gesamt:
381.561
Seit:
 17.08.2006